Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Scm Coach Bennet Wiegert Freue Mich Dass Wir Mit Einem Heimspiel Starten

SCM-Coach Bennet Wiegert: "Freue mich, dass wir mit einem Heimspiel starten"

Nachwuchsarbeit in der Corona-Pandemie: "Es gab auch positive Aspekte"

SCM-Coach Bennet Wiegert sieht dem Deutschen Pokal am 31. August in eigener Halle gegen den HC Erlangen erwartungsvoll entgegen. Im Interview spricht der gebürtige Magdeburger über die Vorbereitung seines Teams auf die neue Saison, die Nachwuchsarbeit in der Corona-Pandemie und seine Erwartungen an die kommende Spielzeit.

Vorfreude auf den Deutschen Pokal und die neue Saison

Bennet Wiegert freut sich auf den Deutschen Pokal am 31. August in eigener Halle gegen den HC Erlangen. "Ich glaube, wir haben eine ganz gute Vorbereitung hinter uns", sagt der gebürtige Magdeburger. "Die Jungs haben super mitgezogen, und wir konnten unser Niveau schon deutlich steigern." Auch auf die neue Saison blickt Wiegert optimistisch: "Wir haben einen guten Kader, und ich glaube, dass wir in dieser Saison eine gute Rolle spielen können." Ziel sei es, unter die ersten Vier der Bundesliga zu kommen und im DHB-Pokal mindestens das Halbfinale zu erreichen.

Nachwuchsarbeit in der Corona-Pandemie: "Es gab auch positive Aspekte"

Die Corona-Pandemie hat auch die Nachwuchsarbeit beim SCM vor große Herausforderungen gestellt. "Es gab aber auch positive Aspekte", sagt Wiegert. "Wir konnten uns in dieser Zeit noch intensiver um die individuelle Ausbildung unserer Spieler kümmern." So habe man zum Beispiel mehr Zeit für Videoanalysen und Einzelgespräche gehabt. "Ich glaube, dass unsere Nachwuchsspieler von dieser Zeit profitieren werden." Ein wichtiger Aspekt sei auch die Zusammenarbeit mit den Schulen gewesen. "Wir haben uns mit den Lehrern abgesprochen und konnten so den Trainingsbetrieb trotz der Schulschließungen aufrechterhalten."

Erwartungen an die kommende Spielzeit

Wiegert erwartet von seiner Mannschaft in der kommenden Saison eine gute Leistung. "Wir haben eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern", sagt er. "Ich glaube, dass wir in dieser Saison eine gute Rolle spielen können." Ziel sei es, unter die ersten Vier der Bundesliga zu kommen und im DHB-Pokal mindestens das Halbfinale zu erreichen. "Ich bin zuversichtlich, dass wir diese Ziele erreichen können", sagt Wiegert. "Wir haben eine gute Mannschaft, und ich glaube, dass wir in dieser Saison eine gute Rolle spielen können."


Komentar